Samstag, 26. März 2011

(Rund-) Flechten mit 6 Schnüren

Habe mal versucht, eine Anleitung zum flechten mit 6 Schnüren zu zeichnen, mal sehen ob ihr euhc auskennt:











Je nachdem, wie man die Farben anordnet, bekommt man die unterschiedlichsten Muster. Wenn man zb links türkis und rechts pink legt, bekommt man längsstreifen.
Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe gerade deine Anleitungen ausprobiert.
    Mit 8 Seilen klappt super, vielen Dank :)

    Aber mit 6 wird es irgendwie nicht rund.
    Es sieht von der einen Seite (hinten) aus wie normal geflochten (Pfeilmuster), die andere Seite wird rund.
    Hast du nen Tipp was ich falsch mache?
    lg, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja, das ist bei mir auch so ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr lieben Leute,
    Ich habe mit Hilfe ihrer Anleitung mit 8 und 12 Seilen geflochten und es ging problemlos. Jetzt kann ich mit auf die Pferdehaare Stürzen. :) :)

    AntwortenLöschen